k
Automat und Jacket:

 

Automat :

Er sollte in jedem Fall kaltwassertauglich, also vereisungssicher sein. Desweiteren sollte er unempfindlich sein und eine gute Luftlieferleistung haben. Zusätzlich kann der Automat mit einem auf das eigene Gebiss angepasste Mundstück aufgemotzt werden. Das ist vor allem bei langen Tauchgängen sehr angenehm. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Cyclon 5000 von Poseidon gemacht, der sich auch beidseitig atmen lässt, oder dem Apex ATX 50.

 
 

 

Jacket :

Es sollte genügend Auftriebsvolumen haben um den Taucher sicher an die Oberfläche zurückzubringen, robust sein und die Bewegungsfreiheit des Tauchers nicht einschränken. Gute Tariereigenschaft ist auch ein Merkmal eines guten Jackets. Ebenfalls sollte es viele Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliches Equipment haben. Ein gutes Wing- Jacket vereint all diese Anforderungen.

Hier geht es zum
Backplate-Eigenbau

 
 
>>zurück

Online seit 10.2002
.
© Kai Freter
.
Impressum
  Listinus Toplisten
 TopDive 50